Porzellan und Fayence

Porzellan und Fayence

Inhaltsangabe zu "Porzellan und Fayence"

Seit dem ersten Erscheinen 1864 gehört dieses überaus materialreiche Werk zur Standardliteratur für Porzellansammler. Über 8000 Marken auf europäischem, chinesischem und japanischem Porzellan, auf Fayence, Steingut und Steinzeug werden - unterteilt in Länder und Fabrikationsorte - in genauer Nachzeichnung abgebildet und beschrieben. Verzeichnisse der Künstler, Maler, Dekorateure und Herstellungsorte verweisen auf die jeweiligen Markentafeln, die umfangreiche Bibliografie benennt die wichtigste Spezialliteratur. Ein Bildregister der Porzellanmarken dient dem mühelosen Auffinden und Zuordnen.§

Sprache:
Verlag:Prestel