Johann Georg Kohl Die Reise des Herrn J.G. Kohl

Inhaltsangabe zu „Die Reise des Herrn J.G. Kohl“ von Johann Georg Kohl

Als die Reisbeschreibungen des Herrn Kohl 1841 erschienen, befanden sich die verurteilten Dekabristen - Russlands Adelsrevolutionäre - gerade auf Ansiedlung in Sibirien oder kämpften im Kaukasus. Vieles, was für sie Alltag war, ist für den deutschen Privatlehrer und Reisebuchautor Kohl ausgesprochen interesseant. Dem Leser des 21. Jahrhundert geben seine Beschreibungen noch immer eine lebendige Vorstellung des einstigen Russland, wie es auch der Poet Alexander Puschkin kannte und liebte. Besonders ausführlich schildert er u.a. das Zeremonial orthodoxer Gottesdienste und berichtet von Klöstern, die inzwischen Geschichte sind.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge