Johann Grolle , Matthias Schulz Wiege der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Wiege der Menschheit“ von Johann Grolle

Würde ein Hamburger all seine Vorfahren aneinanderreihen, so stiesse er in dieser imaginären Ahnengalerie bereits in Göttingen auf einen Schimpansenmenschen. Diese verhältnusmäßig kurze Distanz veranschaulicht, wie nahe der Mensch seinen tierischen Vorfahren steht. Auf den letzten Kilometern der Evolution vor Hamburg beschleunigt sich die erstaunliche Entwicklung rasant. Der Mensch erfindet die Kultur. Die Spurensuche der Autoren reicht von der Geschichte der biologischen Menschwerdung bis zu eindrucksvollen Skizzen aus der Schatzkammer unseres kulturellen Erbes.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day