Der Welt nicht mehr verbunden

von Johann Hari
Der Welt nicht mehr verbunden

Mondseherin
vor 18 Tagen

Ein wichtiges Buch, wenn wir verstehen wollen, warum Depressionen und Ängste auf dem Vormarsch sind.

JustMe
vor einem Monat

Ein guter Überblick in ein wichtiges und relevantes gesellschaftliches Thema!

Inhaltsangabe zu "Der Welt nicht mehr verbunden"

Das erste Rätsel, vor dem ich stand, war: Wie konnte es sein, dass ich immer noch depressiv war, obwohl ich Antidepressiva nahm? Ich machte alles richtig – und doch lief etwas falsch. Warum?

Das zweite Rätsel: Warum gibt es heute so viel mehr Menschen, die unter Depressionen und schweren Ängsten leiden? Was hat sich verändert?

Da ging mir auf, dass noch ein drittes Rätsel über allem schwebte. Konnte es sein, dass etwas anderes, und nicht die Chemie in meinem Hirn, Depressionen und Ängste bei mir und so vielen anderen Menschen auslöste? Und wenn ja: Was konnte es sein?

»Wenn Sie sich jemals niedergeschlagen oder verloren gefühlt haben, wird dieses Buch Ihr Leben ändern.« Elton John

»Eine wunderbare und bestechende Analyse.« Hillary Clinton

»Ein Buch, das viel über unsere innere Verzweiflung und unseren Lebenswandel verrät« Naomi Klein

»Ein brillanter, anregender und radikaler Ansatz zur psychischen Gesundheit« Matt Haig

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:01.02.2019