Johann Henseler Sie und Er

Inhaltsangabe zu „Sie und Er“ von Johann Henseler

Sich streiten, sich zanken, meckern, klugscheißen, rumzicken, blödeln, provozieren, bohrend fragen, willkürlich etwas behaupten, unlogisch sein, völlig daneben liegen, komisch oder wirklich verzweifeln ...
Das ist nur eine unzulängliche Auswahl der Zustände zwischen diskutierenden langjährigen Ehepartnern.
Aber auch, wer noch nicht so lange zusammenlebt, kann sich sowie den Partner oder die Partnerin in den Dialogen wiedererkennen.
Mit Selbstironie führen Er und Sie Diskussionen über witzige, manchmal ärgerliche alltägliche Begebenheiten, die hier augenzwinkernd wiedergegeben werden.

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs