Johann Hinrich Claussen Gegenwindgedanken

Inhaltsangabe zu „Gegenwindgedanken“ von Johann Hinrich Claussen

Wer das ganze Jahr Rad fährt, sieht seine Welt mit anderen Augen. Claussen ist nicht nur Ganzjahresradfahrer, sondern außerdem evangelischer Pastor. Als solcher radelt er bei Wind und Wetter durch die Hamburger City. Das pustet das Denken durch und bringt den Glauben auf die Straße. Dieser ungewöhnliche (Kirchen)Jahresbegleiter versammelt Texte und Themen, die nicht am Schreibtisch, sondern im Gegenwind ersonnen wurden. Erfrischend und ganzjährig zu lesen.

Nette kleine Essays, die zum Nachdenken anregen, ohne mit der allzu großen Theologiekeule zu kommen.

— CCC

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen