Johann J Quantz Versuch einer Anweisung die Flöte traversière zu spielen

Inhaltsangabe zu „Versuch einer Anweisung die Flöte traversière zu spielen“ von Johann J Quantz

Der 'Versuch einer Anweisung, die Flöte traversiere zu spielen' gilt als ein Klassiker unter den großen musikalischen Lehrwerken des 18. Jahrhunderts - zusammen mit Carl Philipp Emanuel Bachs Klavierschule und Leopold Mozarts Violinschule zählt er zu den grundlegenden Schriften zur Musikpädagogik und Musikästhetik.§'Der Quantz' setzt sich aus drei Teilen zusammen: Gilt der erste Teil überwiegend als Meisterstück der instrumentalen Unterrichtsliteratur, das auch heute noch nicht überholt ist, führt der zweite Teil den jungen Flötisten in die Orchesterpraxis ein; der dritte Teil wendet sich hauptsächlich musikästhetischen Fragen des 18. Jahrhunderts zu.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104