Johann König Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen

Inhaltsangabe zu „Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“ von Johann König

Ja, natürlich, jeder liebt seine Kinder! Keine Frage. Aber nicht rund um die Uhr! Jeder, der das behauptet, lügt. Nach einem stinknormalen Tag mit den Kindern kann es schon mal passieren, dass das hässliche, rosafarbene Plastik-Einhorn komischerweise auf der Herdplatte landet und zu schmelzen beginnt. Nein, war keine Absicht! Oder letztens im Zoo: Rutschte die quengelnde Kleine doch über die Brüstung ins Erdmännchengehege und blieb dort sitzen, auch noch, als Vater und Geschwister längst weitergegangen waren. Ob das wirklich so passiert ist? Spielt das denn eine Rolle? Alle Eltern kennen diese bösen Gedankenblitze und Träume, die sie NIEMALS jemandem erzählen, geschweige denn umsetzen würden. Johann König lässt raus, was andere sich nur heimlich gestatten …

Witzige Anektoden aus dem Alltag eines 3-Kind-Vaters, die mich oft haben schmunzeln lassen.

— black_horse

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

hoonili

• Kinder - Chaos - Emotionen

black_horse

02. December 2016 um 14:30

Wer mit Kindern zusammenlebt, der weiß eines ganz sicher: Das Leben ist turbulent. Bei drei kleineren Kindern ist ein gewisses Chaos vorprogrammiert. Der Komiker Johann König schildert in diesem Hörbuch, das er auch selbst liest, den Alltag mit den Sprößlingen. Geschwisterstreit, kleine Unfälle, böse Blicke von Passanten, Katzenfutter in der Playmobilburg, lärmendes Spielzeug etc., wer kennt das nicht. Auch Zoobesuch, Urlaub, Weihnachten, Schulanfang sind Thema der kleinen Geschichten.Über viele der Anektoden konnte ich schmunzeln, nicht wenige kamen mir irgendwie bekannt vor, einige fand ich nicht so gelungen. Auch wenn herausklingt, wie anstrengend und überfordernd viele Situationen sind, es ist doch immer ein liebevoller Umgang mit den Kindern fühlbar und es ist klar, dass Johann König trotz aller Sehnsucht nach ruhigen fünf Minuten die Kinder nie wieder hergeben möchte.Für mich als 3-fach-Mutter ein erfrischendes Hörbuch, das mir gut gefallen hat!

• Kinder sind was wunderbares...../ Johann König

Lenny

23. August 2016 um 10:09

Ich liebe diesen Humor, ich kann ihm lange zuhören, so viele Wortspiele, die mich begeistern...ich glaube er ist ein guter Vater.....lol!

Johann König berichtet vom Alltag mit seinen 3 Kindern! Einfach schön!

• Johann König „is back“: Rückmeldung zur Tour/Lesung + Hörbuch *** Man muss diesen Mann mal erlebt ha

Normal-ist-langweilig

26. June 2016 um 10:11

Mein Mann und ich sind Johann König Fans der ersten Stunde! Wir haben bereits mehrere Programme live gesehen. wie „Johann König eskaliert“, „Total Bock auf Remmi Demmi“, „Feuer im Haus is teuer, geh raus“. Johann Königs Humor muss man lieben von der ersten Sekunde an. Ich glaube nicht, dass man sich an ihn „gewöhnen“ kann. Aber so ist das ja meistens mit den Komikern und ihrem Humor – entweder man lacht und kann nicht mehr oder man rollt mit den Augen! Wir können sehr stark und viel über den Humor und auch über die ausgefallenen Gedichte Königs lachen, wobei ich sagen muss, dass er live noch viel besser ist und wirkt als wenn man seine Bücher liest oder seine Hörbücher hört. Er ist einfach ein Knaller, was seine Gestik und Mimik betrifft. Er rockt einfach mit seiner Art die Bühne und muss auch noch nach Jahren über sich selbst lachen! Das finde ich immer sehr sympathisch und sehr lustig! In seinem neuen Buch/Hörbuch berichtet er aus seinem Leben mit Frau, drei Kindern und seiner Katze! Wir waren in Mainz zur Lesung und haben uns prächtig amüsiert. Live ist hier ein Angriff auf die Lachmuskeln! Das Thema bringt natürlich auch viele Dinge mit, die man selbst als Mutter/als Eltern oft genug bestätigen kann! Wir hatten herrliche 2 Stunden, in denen Johann König aus seinem aktuellen Buch „Kinder sind was Wunderbares! Das muss man sich nur immer wieder sagen“ vorgelesen und noch einiges ergänzt hat! Zu diesem Buch ist im Argon Hörbuch-Verlag das gleichnamige Hörbuch erschienen, das von Johann König selbst gelesen wird. Auch hier kommt sein Humor stimmlich sehr gekonnt rüber und ich würde aus diesem Grund das Hörbuch immer dem Buch vorziehen! Meine Meinung: Nachdem Johann König auf der Lesung einige Kapitel angelesen und vorgetragen hat, war ich gespannt auf den Rest des Erlebten und habe mir das Hörbuch angehört! So wie es auf der Lesung anfing, ging es hier weiter und ich wurde hervorragend unterhalten! Johann König ist für mich ein Garant für vergnüglichen Hörgenuss! Am Ende habe ich sogar mitgesprochen: „Kinder sind was Wunderbares! Das ……..!“        Und damit hat er absolut recht!  (5 / 5) @books-and-cats.de