Das große Kräuterheilbuch

von Johann Künzle
Das große Kräuterheilbuch

Inhaltsangabe zu "Das große Kräuterheilbuch"

Dieses reich ausgestattete Standardwerk der Kräuterheilkunde enthält neben einer kurzen Biographie Pfarrer Künzles und einem Abriss der Geschichte der Pflanzenheilkunde ausführliche Kapitel über den menschlichen Körper, die Wirkstoffe von Heilpflanzen, sowie über Krankenpflege, Diäten und Nützliches zum Sammeln, Trocknen und Aufbewahren von Heilkräutern. Am Ende des Werkes finden sich eine praktische Übersichtstabelle mit sämtlichen Heilkräutern, ein Sachregister und je ein alphabetisches Verzeichnis der deutschen und lateinischen Pflanzennamen. Nicht nur ein umfassendes Kompendium der Kräuterheilkunde, sondern auch ein nützliches Haus- und Lebensbuch für alle.

ISBN:9783530492057
Verlag:Walter-Verlag