Johann Künzle Das große Kräuterheilbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Kräuterheilbuch“ von Johann Künzle

Dieses reich ausgestattete Standardwerk der Kräuterheilkunde enthält neben einer kurzen Biographie Pfarrer Künzles und einem Abriss der Geschichte der Pflanzenheilkunde ausführliche Kapitel über den menschlichen Körper, die Wirkstoffe von Heilpflanzen, sowie über Krankenpflege, Diäten und Nützliches zum Sammeln, Trocknen und Aufbewahren von Heilkräutern. Am Ende des Werkes finden sich eine praktische Übersichtstabelle mit sämtlichen Heilkräutern, ein Sachregister und je ein alphabetisches Verzeichnis der deutschen und lateinischen Pflanzennamen. Nicht nur ein umfassendes Kompendium der Kräuterheilkunde, sondern auch ein nützliches Haus- und Lebensbuch für alle. (Quelle:'Fester Einband/15.01.2006')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!