Johann Kastner Bonsai formen

Inhaltsangabe zu „Bonsai formen“ von Johann Kastner

So wird die Kunst der Bonsai-Entwicklung zur Passion! In dem Ratgeber Bonsai formen lernen Sie das ganze Know-how rund um die Gestaltung der Minibäume kennen: vom Ziehen, Formen und Drahten über regelmäßige Schnittmaßnahmen bis hin zu speziellen Techniken wie dem Abmoosen. Alle Anleitungen sind Schritt für Schritt in Text und Bild erklärt und anhand konkreter Beispiele illustriert. Und bisher einmalig: Der Bonsai-Experte Johann Kastner hat in Fallstudien die langjährige Entwicklung von Bonsais dokumentiert. Sie verdeutlichen die Wirkung der einzelnen Basis- und Aufbautechniken, schulen das Auge und helfen dabei, diese Techniken erfolgreich auf andere Pflanzen zu übertragen. Der Porträtteil stellt 22 für die Bonsai-Gestaltung besonders geeignete - vorwiegend einheimische - Gehölze vor und liefert wichtige Informationen zu Pflege und Schnitt. Eine Diagnosetafel zu Krankheiten und Schädlingen sowie Antworten des Experten auf häufig gestellte Fragen runden diesen fundierten Ratgeber ab.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist