Johann Kiening Makler lügen nicht * Hauskauf und Wohnungskauf zur Eigennutzung

Inhaltsangabe zu „Makler lügen nicht * Hauskauf und Wohnungskauf zur Eigennutzung“ von Johann Kiening

ACHTUNG: Diese Auflage ist komplett ausverkauft. Geliefert wird die neue, komplett überarbeitete und um 2 weitere Themen (Immobilienkauf zur Geldanlage/Vermietung und Kauf vom Bauträger) ergänzte Auflage aus 2013.

3 in 1 – Die 3 Hauptthemen eines Immobilienkaufs in einem Buch
Immobilienkauf ist nicht gleich Immobilienkauf !!!
Der erste Immobilien-Ratgeber, der alle 3 Hauptthemen eines Immobilienkaufs beinhaltet.
Immobilienkauf
… zur Eigennutzung
… zur Vermietung
…vom Bauträger

Der Kauf einer Immobilie zur Eigennutzung erfordert eine vollkommen andere Vorgehensweise, als der Kauf einer Immobilie zur Vermietung und umgekehrt. Der Kauf einer Immobilie vom Bauträger ist im Vergleich zum Kauf einer gebrauchten oder bereits fertiggestellten Immobilie relativ komplex und kompliziert. Hier gilt es eine Vielzahl von weiteren Punkten zu berücksichtigen und man muss auf vieles mehr achten als beim Kauf einer gebrauchten oder bereits fertig gestellten Immobilie!

Das Buch ist somit ein umfassendes und zeitloses Nachschlagewerk aus der Praxis, dass Ihnen hilft Fehler zu vermeiden und Geld zu sparen.
Im Anhang werden unter "Begriffserklärung", alle für den Kauf und die Vermietung einer Immobilie relevanten und wichtigen Begriffe/Bezeichnungen detailliert beschrieben und erklärt, verbunden mit vielen praxiserprobten Hinweisen und Tipps. Ferner enthält dieses Buch noch einen umfangreichen Anhang mit Abdrucken aller relevanten Verträge/Urkunden (Kaufvertrag und Teilungserklärung), alle Checklisten für Besichtigungen und Objektübergabe, gängiger Abkürzungen, sowie einen Original Grundbuchauszug. Der Musterkaufvertrag und die Teilungserklärung wurden von einem renommierten Münchner Notariat erstellt. Der Mustermietvertrag wurde freundlicherweise vom Haus- und Grundbesitzerverein München zur Verfügung gestellt.
Der Autor ist seit nunmehr 30 Jahren selbstständig als Makler, Bauträger und Unternehmensberater (u.a. Immobilienberatung von Banken) in der Immobilienwirtschaft tätig. Neben seiner Ausbildung zum Betriebswirt, hat er sich seine Expertise in der Immobilienwirtschaft durch seine langjährige Tätigkeit als Makler, als Bauträger, den Exklusiv-Vertrieb von fremden Bauträger-Objekten, diverse Projektentwicklungen und einer Vielzahl von Immobilienbewertungen erworben. Er kennt den Immobilienmarkt nicht nur aus Lehrbüchern, theoretischen Abhandlungen und Statistiken, sondern erlebt die Gegebenheiten, Entwicklungen und Veränderungen des Marktes seit 3 Jahrzehnten täglich und hautnah durch die aktive Teilnahme am Immobilienmarkt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos