Johann Kiening Richtig kaufen vom Bauträger

Inhaltsangabe zu „Richtig kaufen vom Bauträger“ von Johann Kiening

Richtig kaufen vom Bauträger – Insiderwissen aus der Praxis

• 30 Jahren Erfahrung und aktive Marktteilnahme als Bauträger und Makler
• über 1000 abgewickelte Verkäufe und zig-tausende Besichtigungen und Kundengespräche
• Professioneller Immobilienkauf vom Bauträger vom Wunsch bis zum Einzug
• detaillierte und verständliche Erklärung aller für den Kauf einer Immobilie relevanten und wichtigen Begriffe
• Abdruck aller relevanten Urkunden und Verträge (Original beurkundeter Bauträger-Kaufvertrag und Teilungserklärung), Checklisten für Besichtigungen und Haus- und Wohnungsübergabe, sowie eines Original Grundbuchauszugs
• viele Tipps, Tricks und Hinweise aus der Praxis worauf Sie achten müssen
• Fehler vermeiden – Geld sparen

Der Autor führt Sie hier, auf anschauliche und leicht verständliche Weise, in die Welt des Immobilienkaufs vom Bauträger ein. Dieses Buch ist keine Ansammlung und Auswertung von Statistiken und theoretischen wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern das Ergebnis aus 3 Jahrzehnten Erfahrung und aktiver Marktteilnahme als Bauträger und Makler.

Der Teil "Begriffserklärung“ mit allen beim Kauf einer Immobilie relevanten Begriffen, macht das Buch zu einem nützlichen und zeitlosen Nachschlagewerk. Der Bauträger-Kaufvertrag und die Teilungserklärung wurden von einem renommierten Münchner Notariat erstellt.

Neben seiner Ausbildung zum Betriebswirt, hat sich der Autor Johann Kiening seine Expertise in der Immobilienwirtschaft durch eigene Bauträgermaßnahmen, die Konzeption und den Exklusiv-Vertrieb von fremden Bauträger-Objekten, diverse Projektentwicklungen, einer Vielzahl von Immobilienbewertungen, durch seine 30-jährige Maklertätigkeit und als Unternehmensberater im Immobilienbereich für Banken erworben.

Er kennt den Immobilienmarkt nicht nur aus Lehrbüchern, theoretischen Abhandlungen und Statistiken, sondern erlebt die Gegebenheiten, Entwicklungen und Veränderungen des Marktes seit 3 Jahrzehnten täglich und hautnah durch die aktive Teilnahme am Immobilienmarkt.

Magic Kitchen

kassandra1010