Johann Kinzl Besessen vom Essen

Inhaltsangabe zu „Besessen vom Essen“ von Johann Kinzl

Essen dient nicht nur der Sättigung und der Zufuhr wichtiger Nährstoffe, sondern es hat - vergleichbar mit der Sexualität viele weitere Funktionen: Es dient z. B. der Beziehunggestaltung und als Regulierer von Emotionen.§§Der Schlankheitswahn unserer Zeit treibt schon sehr junge Menschen dazu, regelrecht Diät zu halten. Essstörungen sind die häufigsten psychosomatischen Erkrankungen weiblicher Jugendlicher und junger Frauen - bis zu 3 % leiden daran - die Dunkelziffer ist um ein Vielfaches höher. Auch junge Männer - vor allem Sportler - sind immer öfter betroffen.§§Ursachen von Essstörungen - die typischen Kennzeichen - Arten der Essstörung - Woran erkennt man ein essgestörtes Verhalten? - Möglichkeiten der Therapie - Wo findet man Hilfe?

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis