Cover des Buches 40 Jahre Küchenratgeber - Backen (ISBN: 9783833850561)
ImYourss avatar
Rezension zu 40 Jahre Küchenratgeber - Backen von Johann Lafer

Sehr Bodenständig aber sehr lecker

von ImYours vor 8 Jahren

ImYourss avatar
ImYoursvor 8 Jahren

Bei diesem Kochbuch handelt es sich um die Jubiläumsausgabe von den GU- Küchenratgebern anlässlich des 40 Geburtstags.

Präsentiert wird es von Johann Lafer

Aufmachung:

Das Cover des Buches ist in einem sanften Orangeton gehalten verziert mit einem Muster aus einem etwas kräftigerem Orange.

Aufteilung:

Auch in dieser Ausgabe der GU Jubiläums Rezeptbüchern werden als erstes die Tops und Extras erklärt. Weiter geht es dann mit den "Kleinen Leckerbissen". Als nächstes werden dann "klassische Kuchenwunder" erklärt um sich danach dann an das große "Tortenglück" zu wagen.

Fazit:

Die Rezepte in diesem Buch sind alle sehr gut erklärt mit sehr schönen Bildern dabei- allerdings sind die Rezepte auch alle sehr Bodenständig. Natürlich ist dies eine Jubiläumsausgabe wo die besten Rezepte der letzten 40 Jahre drin sind- aber ein kleines Highlight hatte ich trotzdem erwartet.

Trotz allem sind es sehr leckere Rezepte in dem Buch und ich werde noch einige davon Backen :)