Cover des Buches 40 Jahre Küchenratgeber - Backen (ISBN: 9783833850561)
Rezension zu 40 Jahre Küchenratgeber - Backen von Johann Lafer

Gute Grundrezepte

Kurzmeinung: Gute Grundrezepte, vor allem für Leute, die selten backen. Für andere wirds aber schnell langweilig

Der Küchenratgeber im Rahmen von 40 Jahre Küchenratgeber kommt in neuer Aufmachung her. Das Aussehen ist nicht jedermans Sache. Mir persönlich sind die Starköche und ihr Vorwort egal. Wie gewohnt von GU ist das Layout und Design im Heft gut gelungen, inklusive optisch anschaulichen Fotos der Rezepte.
Die Rezepte selbst sind vor allem übliche Kuchen und Grundrezepte, die für Leute, die seltener Backen, durchaus praktisch sind. Mit den Kuchenrezepten kommt man in der Arbeit, Kindergarten und den meisten sonstigen Anlässen gut um die Runde. Wer ausgefallene Rezepte oder Dekorationen sucht, ist mit dem Küchenratgeber schlecht beraten. Daher gibt es von mir 4 Sterne