Johann Lafer Gut kochen. Preiswert & schnell

Inhaltsangabe zu „Gut kochen. Preiswert & schnell“ von Johann Lafer

Kaum einer beherrscht den Spagat zwischen Profi- und Alltagsküche so souverän wie Johann Lafer, der seit Jahren zu Deutschlands beliebtesten Fernsehköchen zählt. Auf die Frage: Was koche ich heute? kennt er die verlockendsten Antworten.Wer Familie und Freunde mit neuen Gerichten überraschen oder seine Gäste mit etwas Besonderem verwöhnen möchte, holt sich gern Anregungen und Rat bei einem Profi. Zumal wenn es sich wie bei Johann Lafer um einen der ganz Großen seiner Zunft handelt. In diesem Buch lüftet der beliebte Sternekoch seine Küchengeheimnisse, um zu beweisen, dass kreatives Kochen weder eine Frage der Zeit noch des Geldbeutels ist. Dafür hat er bewährte Rezepte aus seiner über 30-jährigen Erfahrung als Profikoch zusammengestellt. Von Spargeltorte mit gekochtem Schinken über Saltimbocca mit Salbeispaghetti bis Kirschen in Rotweinsabayon: Johann Lafers Rezepte sind ebenso raffiniert wie unkompliziert, damit man sie zu Hause ohne großen Aufwand nachvollziehen kann. So kommt nicht nur frischer Wind in die Jeden-Tag-Küche, es bleibt auch mehr Zeit zum Genießen!

Einige Rezepte haben wir schon zigmal daraus gekocht.

— Linker_Mops
Linker_Mops

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes