Chicago

Chicago

Inhaltsangabe zu "Chicago"

Chicago gilt als die "amerikanischste" aller amerikanischen Städte, nicht nur, weil es im Herzland der USA liegt, sondern auch, weil es viele Widersprüche des Kontinents in sich vereint. Sie hat nicht nur berüchtigte Schlachthöfe und mit Al Capone den berühmtesten Gangster aller Zeiten hervorgebracht, sondern auch die amerikanische Kultur unendlich bereichert: Chicago ist ein El Dorado moderner Architektur und verfügt neben hervorragenden Orchestern, Museen und Bluesclubs über den größten Picasso der Welt.§Dieser Band bietet ein breites Panorama von Chicago und vereint etwa 20 Beiträge über Mythos, Geschichte und Politik der Stadt, ihre ethnische Aufteilung und ihre Darstellung in Literatur und Film. Eine Aufstellung dessen, was Chicago berühmt und berüchtigt machte (Erfindungen, Verbrechen, Kuriositäten), beschließt das Buch.

Verlag:Insel, Frankfurt
Erscheinungsdatum:13.12.2006