Johann Peter Eckermann Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens

Inhaltsangabe zu „Gespräche mit Goethe in den letzten Jahren seines Lebens“ von Johann Peter Eckermann

Eckermanns Aufzeichnungen seiner 'Gespräche mit Goethe' gelten seit dem Erscheinen der ersten zwei Bände im Jahre 1836 den Goethe-Kennern und -Liebhabern als unerschöpfliche Fundgrube an Aussprüchen und Ansichten Goethes sowie als detaillierte Information zu seinen Lebens- und Schaffensumständen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1994')

Stöbern in Klassiker

Der Steppenwolf