acabus_verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir möchten Euch einladen zu einer Reise. Einer Reise quer durch Raum und Zeit, hin zu fremden Gestaden...
Wir schreiben das 9. Jahrhundert ab incarnatione Domini, das 3. Jahrhundert nach der Auswanderung Mohammeds von Mekka nach Medina. Das maltesische Archipel wurde von Arabern erobert, die chrisltichen Einwohner werden mit Restriktionen geduldet. In dieser aufgewühlten Zeit soll Sarim, der Hauptmann der Stadtwache, den Mord an einem jungen Christen aufklären.  Was als unbedeutender Auftrag beginnt, gewinnt mit dem Tod eines muslimischen Kaufmanns an politischer Brisanz. Doch was hat der Geheimbund "Die Falken des Propheten" mit den Morden zu tun? Sarim läuft die Zeit davon, denn er ist einem Geheimnis auf der Spur, welches ihn und jeden in seinem Umfeld das Leben kosten könnte.

Zur Leseprobe

Wir suchen 6 Testleser für diesen großartigen Roman, wobei 3 der Bücher als eBooks verschickt werden.

Bis zum  06. November 2013 könnt Ihr Euch für eines der Bücher bewerben*. Wenn Ihr ein eBook bevorzugt, gebt bitte bei der Bewerbung das gewünschte Format an. Ab dem 09. November übernimmt der Autor die Zügel und begleitet Euch auf das historische Malta.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu.

Autor: Johann Peters
Buch: Der Falke von Malta

JohannPeters

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Einen schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass der Verlag hier die Möglichkeit zu dieser Leserunde einräumt und bin gespannt auf eure Meinungen und Reaktionen auf meinen Falken von Malta und den hoffentlich vielseitigen Austausch hierzu.

Beste Grüße

Johann Peters

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Buch das im historischen Malta spielt, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Glücksfee ein Printexemplar für mich hätte

vor 4 Jahren

Teil 1: "Wer Gott herausfordert, wird durch ihn bestraft!"

anke3006 schreibt:
Sarim ist trotzdem oder gerade weil er nicht perfekt ist ein sympatischer Ermittler,

Ja, das stimmt. Und ich hoffe, dass er doch noch Ermittlerfähigkeiten entwickeln und die Finger vom Alkohol lassen wird.

vor 4 Jahren

Teil 2: "Die Falken des Propheten"
Beitrag einblenden

Das mit den verschlüsselten Briefen ist ja rätselhaft. Und wer sind diese Falken? Haben sie Sarim in ihre Gewalt gebracht?
Ich finde das Buch weiterhin sehr spannend.

Blaustern

vor 4 Jahren

Teil 3: "Morgen, du Wurm, werde ich dich zertreten!"
Beitrag einblenden

Ich bin durch. Das war ein richtig guter spannender historischer Krimi. Hat mir gut gefallen. Es wurde zum Ende hin ja noch richtig brenzlig. Aber hab ich mir doch gedacht, dass der Kammerherr da mit drin steckt. Die List, die sie zusammen mit dem Schreiber gemacht haben, war gut. Da bringt der Kammerherr doch tatsächlich noch San Nefer um. Schön war auch der Zusammenhalt von Arabern und Christen letztendlich und das Stellenangebot am Ende. Nun könnte das Buch eigentlich fortgesetzt werden, denn die Aufstände gehen ja weiter. Meine Rezension folgt bald.

vor 4 Jahren

Teil 3: "Morgen, du Wurm, werde ich dich zertreten!"
Beitrag einblenden

Ich fand das Ende spannend und die Auflösung gelungen.

vor 4 Jahren

Fazit

Hier kommt nun auch meine Rezension, verbunden mit ganz herzlichem Dank für das spannende Buch und die Leserunde, die leider nicht sehr lebendig war.
Die Rezi stelle ich neben LB auch auf Amazon und meine Facebookseite.

Blaustern

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

AddictedToBooks

vor 4 Jahren

Schade, dass nur so wenige eine Rezension geschrieben haben. Mich hätten die Meinungen wirklich sehr interessiert.