Wir sind dann wohl die Angehörigen

von Johann Scheerer
Wir sind dann wohl die Angehörigen

Yolandes avatar

Ein sehr bewegender Bericht über einen emotionalen Ausnahmezustand, das Buch hat mich sehr aufgewühlt. Unbedingte Leseempfehlung!!

lovelylibrarians avatar

bewegende Familiengeschichte...

Inhaltsangabe zu "Wir sind dann wohl die Angehörigen"

Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen von Entführern befand, das Zuhause zu einer polizeilichen Einsatzzentrale wurde und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.

»Es waren zwei Geldübergaben gescheitert und mein Vater vermutlich tot. Das Faxgerät hatte kein Papier mehr, wir keine Reserven, und irgendwo lag ein Brief mit Neuigkeiten.« Wie fühlt es sich an, wenn einen die Mutter weckt und berichtet, dass der eigene Vater entführt wurde? Wie erträgt man die Sorge, Ungewissheit, Angst und die quälende Langeweile? Wie füllt man die Tage, wenn jederzeit alles passieren kann, man aber nicht mal in die Schule gehen, Sport machen, oder Freunde treffen darf? Und selbst Die Ärzte, Green Day und die eigene E-Gitarre nicht mehr weiterhelfen?

ISBN:9783492059091
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.03.2018 bei tacheles! erschienen.