Johann Steger Kosten- und Leistungsrechnung

Inhaltsangabe zu „Kosten- und Leistungsrechnung“ von Johann Steger

Leicht verständlich führt der Autor in das betriebliche Rechnungswesen ein und stellt die Kosten- und Leistungsrechnung als ein Teilgebiet genauer dar. Dabei legt er den Fokus besonders auf die praxisnahe Vermittlung der Vollkosten- und Teilkosten- sowie die Plankosten- und Prozesskostenrechnung. Das Lehrbuch wendet sich an Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an Universitäten, Dualen Hochschulen, Fachhochschulen, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien sowie an andere Aus- und Weiterbildungseinrichtungen. Es eignet sich darüber hinaus auch für Interessierte aus der Unternehmenspraxis und Mitarbeiter aus Verwaltungsbetrieben und Institutionen, die die Kosten- und Leistungsrechnung einführen und deswegen ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Dozenten bietet es Material zur Gestaltung ihrer Vorlesungen, Übungen und Seminare.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben