fahr nun ans meer

fahr nun ans meer

Inhaltsangabe zu "fahr nun ans meer"

„Johann Voß ist ein Klangkünstler, ein Klang-Ästhet. Jede Leserin, jeder Leser sollte seine Gedichte laut lesen – so entfalten sie ihre volle klangliche Schönheit. Er beherrscht die Klaviatur der Klänge, Reime, Stilmittel und Metaphern wie nur wenige Poeten. Oft sind seine Reime in den Zeilen versteckt, ziehen sich ganz durch ein Gedicht und wirken ineinander verwoben. (…) Voß’ Sprache ist voller Bilder, ungewohnter, überraschender Bilder, die sich in unseren Gedanken festsetzen. (…) Dieser Band ist ein einziger wellender Gesang auf die Liebe, eine Liebeserklärung an die Welt, besonders an die Frauen, an die Natur, vor allem das Meer, an die Menschheit.“
Martina Merks-Krahforst

Verlag:Die Werkstatt