Streifzüge durch die Kunstwerke des Lebens

von Johann Volker Motget
Streifzüge durch die Kunstwerke des Lebens

Positiv (12):

Dieses kleine, aber feine Büchlein ist optisch sehr ansprechend und regt die Fantasie an.

Kritisch (6):
L

Leider konnten mich die Gedichte nicht so überzeugen wie erhofft . Der Stil wirkte in meinen Augen wenig flüssig , kühl und sehr eigen .

Inhaltsangabe zu "Streifzüge durch die Kunstwerke des Lebens"

Der Autor nimmt Sie mit auf poetische Spaziergänge wie „Der Frühling naht“, „Waldspaziergang“, „Neujahrsspaziergang“ und viele andere.
Er wandelt auf den Spuren von Heinrich Heines kleiner Deutschlandreise: „Wo liegt eigentlich wirklich dieses gelobte Deutschland?“
Dieser Reise widmet der Autor allein über 77 Strophen. Die Stationen sind die Pfalz, Bayern, Leipzig, Berlin und die Ostseeküste.
Lassen Sie sich aber auch von poetischen Liebes- und erotischen Gedichten verführen.
Streifzüge durch die Kunstwerke des Lebens sind ein Muss für Gedichteliebhaber und Leser, die hungrig auf literarische Genüsse sind.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kircess Buchverlag