Johann W. von Goethe Für die Schule / Goethes "Faust"

Inhaltsangabe zu „Für die Schule / Goethes "Faust"“ von Johann W. von Goethe

Klassiker der Schullektüre: thematisch und didaktisch akzentuiert Die Reihe eröffnet Zugänge zu wichtigen Autoren mit ihren meistbehandelten Werken:* Übersichtskapitel zu Leben, Werk und Zeit* Entstehungsgeschichte, Struktur, Erzählstrategien, Leitthemen, Hauptmotive und Ansätze zur Analyse der einzelnen Werke* methodische Anregungen für die Umsetzung im Unterricht* analytische und produktive Aufgaben im Wechsel* Vorschläge für Hausaufgaben, Referate und Klausuren* kommentierte Materialien, die Gesprächsanlässe bieten* Hinweise auf Anschlusslektüren Die Einführung in Goethes Hauptwerk berücksichtigt alle Fassungen: den so genannten Urfaust (um 1777), das Fragment (1790), Faust I (1808) und Faust II (1832).

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen