Also schämen Sie sich, Herr von Goethe!

Also schämen Sie sich, Herr von Goethe!

Inhaltsangabe zu "Also schämen Sie sich, Herr von Goethe!"

Er ist ja immer für ein Zitat gut, der ehrwürdige Herr Geheimrat.
Vor den braven Bildungsbürgern meist geheimgehalten werden jedoch Gedichte aus seiner Feder, die in ihrer sinnlichen Lyrik der erotischen Prosa des Decamerone oder Balzacs «Contes drolatiques» durchaus das Wasser reichen können.
Diese keineswegs verschämt oder gar heimlich publizierten Gedichte widersprechen nur auf den ersten Blick in ihrer „dem Volk auf´s Maul“ geschauten Eindeutigkeit der Behauptung, Sex würde erst durch Gefühle zu wirklicher Erotik: Uns zeigt sich ein auch der manchmal animalisch anmutenden Sexualität als dem Epizentrum unserer Sinnlichkeit auf ehrliche Weise verbundener, ganzheitlicher Mensch Goethe.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:LORENZ.PUBLISHING.