Faust

von Johann Wolfgang Goethe
Faust

Ich musste dieses Buch zwar lesen, fand es aber, im Vergleich zu anderen literarischen Werken, sehr gut.

Inhaltsangabe zu "Faust"

Als Albrecht Schönes Edition von Goethes Faust 1994 im Deutschen Klassiker Verlag erstmals erschien, war das Echo einhellig: ein Meisterwerk der Goethe-Philologie mit bahnbrechenden Erkenntnissen für Text und Kommentar. Im Laufe von über 20 Jahren wurde diese Ausgabe vom Herausgeber mehrfach an den jeweils aktuellen Forschungsstand herangeführt.
Die nun vorgelegte 8. Auflage bietet nach der Revision von 2005 mit einer Fülle von Funden, Ergänzungen, Erweiterungen und Aktualisierungen eine grunderneuerte und abschließende Fassung aus der Hand des Herausgebers.

Umfang:2000 Seiten
Verlag:Deutscher Klassiker Verlag