Johann Wolfgang Goethe Faust

Inhaltsangabe zu „Faust“ von Johann Wolfgang Goethe

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/28.02.2013')

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Schrecklich

Faust

Theresi

05. April 2013 um 13:20

Nachdem ich nun nach Teil 1 auch den 2. Teil durchgelesen habe kann ich nicht mehr sagen als schrecklich. Es tut mir ja leid Herr Goethe aber das Werk, dass so berühmt ist und das jeder kennt ist kein Lesegenuss und ich hätte es, wenn ich es nicht für die Schule gemusst hätte, nicht zu Ende gelesen.