Johann Wolfgang Goethe Gert Westphal liest Johann Wolfgang von Goethe

Inhaltsangabe zu „Gert Westphal liest Johann Wolfgang von Goethe“ von Johann Wolfgang Goethe

Der König der Vorleser trifft den Dichterfürsten Wenn Deutschlands größter Dichter und Deutschlands bekannteste Stimme zusammenkommen, so ist das ein großer Glücksmoment für den Hörer. Denn wer könnte Goethes Figuren treffender charakterisieren, seine Sprachkunst funkelnder zur Geltung bringen, seine Gedanken souveräner nachvollziehen als der große Goethe-Interpret Gert Westphal? Es scheint, Goethe hat beim Schreiben dieser Worte schon den König der Vorleser vor sich gesehen: "Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nicht erjagen, / Wenn es nicht aus der Seele dringt / Und mit urkräftigem Behagen / Die Herzen aller Hörer zwingt." Enthält: Goethes "Autobiografie Dichtung und Wahrheit", den Reisebericht "Italienische Reise", den Roman "Die Leiden des jungen Werthers", das Versepos "Reineke Fuchs", die Gedichtsammlung "West-Östlicher Diwan" sowie weitere Gedichte und Balladen sowie Goethes Gespräche mit Zelter und Eckermann. Gelesen von Gert Westphal. (6 mp3-CDs, Laufzeit: 63h 45)

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot