Johann Wolfgang von Goethe Aus meinem Leben - Dichtung und Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Aus meinem Leben - Dichtung und Wahrheit“ von Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe (1749 bis 1832), geadelt 1782, war ein deutscher Dichter. Er forschte und publizierte außerdem auf verschiedenen naturwissenschaftlichen Gebieten.§"Aus meinem Leben. Dichtung und Wahrheit" ist eine ab 1808 entstandene Autobiographie, in der Johann Wolfgang von Goethe seine Erlebnisse aus den Jahren 1749 bis 1775 liebevoll darstellt. §Das vorliegende Buch enthält das aus vier Teilen bestehende Gesamtwerk.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter