Johann Wolfgang von Goethe Cornelsen Literathek / Faust. Der Tragödie erster Teil

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Literathek / Faust. Der Tragödie erster Teil“ von Johann Wolfgang von Goethe

Für einen interessanten und abwechslungsreichen Deutschunterricht Die Cornelsen Literathek enthält beliebte und exemplarische Werke, die einen festen Platz im Deutschunterricht haben und besonders in der Sekundarstufe II prüfungsrelevant sind. Zu jeder Textausgabe der Cornelsen Literathek im Taschenbuchformat gibt es passgenaue Kopiervorlagen mit CD-ROM. So lässt sich Unterricht "aus einem Guss" gestalten und einfach vorbereiten. Im Mittelpunkt der Reihe steht der Originaltext, ergänzt um für die Schülerinnen und Schüler wesentliche Informationen:* eine Kurzbiografie und ein Bild der Autorin bzw. des Autors,* knappe Worterklärungen in der Marginalspalte,* das Textverständnis fördernde Sachinformationen in einem Glossar. Die Kopiervorlagen mit CD-ROM* ermöglichen einen aspektreichen und methodisch vielfältigen Unterricht,* vermitteln exemplarisch Kompetenzen, die für Texte derselben Gattung oder desselben Genres wichtig sind,* enthalten Vorschläge für Klausuren und Klassenarbeiten sowie Projekte und Referate,* umfassen Lösungsvorschläge und didaktische Kommentare für die Unterrichtsvorbereitung. Besonders hilfreich: die CD-ROM mit* dem Text im Word-Format,* allen Kopiervorlagen in editierbarer Form sowie* Hörtexten zu Schlüsselstellen des Textes für den CD-Player und im MP3-Format. Alle Textausgaben werden auch als digitale Ausgaben (PDF) erhältlich sein.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen