Johann Wolfgang von Goethe , Wolf Erlbruch Das Hexen-Einmal-Eins

Inhaltsangabe zu „Das Hexen-Einmal-Eins“ von Johann Wolfgang von Goethe

"Du mußt verstehn! / Aus Eins mach Zehn,/ Und zwei laß gehn,/ Und Drei mach gleich,/ So bist du reich./ Verlier die Vier!/ Aus Fünf und Sechs,/ So sagt die Hex,/ Mach Sieben und Acht, / So ist's vollbracht: / Und Neun ist Eins, / Und Zehn ist keins. / Das ist das Hexeneinmaleins!" Der Illustrator Wolf Erlbruch hat sich von dem berühmten Zauberspruch der Hexe aus Goethes Faust animieren lassen und ein herrliches Bilderbuch mit Zahlen, Hexen, Tieren und anderen Figuren gemalt, dessen Zauberkraft sich kein Mensch entziehen kann.§"Uneingeschränkt schön, wunderbar und witzig - die Illustrationen von Wolf Erlbruch." DER TAGESSPIEGEL§Preise: DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER, AUSGEWÄHT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO, PREIS DER STIFTUNG BUCHKUNST 1998

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline