Johann Wolfgang von Goethe , Max Schwimmer Das Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Das Tagebuch“ von Johann Wolfgang von Goethe

Eine bibliophile Köstlichkeit ist dieses kleine, lange nicht veröffentlichte Werk Goethes, zu dem der berühmte Max Schwimmer seine wohl schönsten Farbillustrationen schuf. Zur seinerzeitigen Erstauflage schrieb Thomas Mann: „Und danken Sie freundlichst in meinem Namen auch Herrn Professor Schwimmer für das von ihm mit so genialisch leichter und feiner Hand illustrierte ,Tagebuch‘, an dem ich große Freude habe. Ich habe für diese kecke Moralität immer eine besondere Neigung gehabt.“

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind