Johann Wolfgang von Goethe Der Urfaust

Inhaltsangabe zu „Der Urfaust“ von Johann Wolfgang von Goethe

Der Urfaust ist der Sturm-und-Drang-Faust des jungen Goethe, eine große Liebestragödie, die, mehr noch als der spätere Faust, die Beziehung zwischen Faust und Gretchen in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

Der Faust in seiner ursprünglichen Gestalt lässt bereits das ?epochale Weltgedicht? späterer Jahre anklingen und ist doch mehr als bloße Skizze oder Vorarbeit: ein vollkommen eigenständiges Drama von größter Kraft und Intensität.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu