Der junge Goethe 1757-1775. 1. Teil

Cover des Buches Der junge Goethe 1757-1775. 1. Teil (ISBN:9783446140059)

Inhaltsangabe zu "Der junge Goethe 1757-1775. 1. Teil"

Labores Juveniles: Exercitia privata, Colloquia, Stech-Schriften, Übungen, Fabeln u.a. · Gedichte und Stammbucheintragungen: Erste Versuche · Annette · Oden an meinen Freund · Lieder mit Melodien · Neue Lieder · Sesenheimer Lieder · Volkslieder · Ossian-Übersetzungen · u.a. · Dramatische Arbeiten: Fragmente · Die Laune des Verliebten · Die Mitschuldigen (Erste und zweite Fassung) · Satiren und Farcen · Geschichte Gottfriedens von Berlichingen · Götz von Berlichingen · Prometheus · Clavigo · Des Künstlers Erdewallen · Des Künstlers Vergötterung · u.a. · Anhang: Zur MÜNCHNER AUSGABE · Einführung · Kommentar

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.01.1985