Johann Wolfgang von Goethe , Anke Elisabeth Westphal Die Leiden des jungen Werther

Inhaltsangabe zu „Die Leiden des jungen Werther“ von Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe Die Leiden des jungen Werther auf 500 Stück limitierte Sonderausgabe Goethes unsterbliches Werk in einer exklusiven neuen Aufmachung mit Illustrationen von Anke Elisabeth Westphal. Werthers Probleme und Lebensbetrachtungen sind hochaktuell, haben auch in unserer Zeit volle Gültigkeit. Seine Gefühle sind tief und menschlich. Die Zeiten haben sich geändert, der Rahmen, die Lebensumstände, nicht aber der Mensch. "Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bißchen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, daß sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden..."

Stöbern in Klassiker

Jane Eyre

Teilweise etwas langatmig, aber eine wirklich schöne, romantische Geschichte einer sehr klugen und interessanten Frau.

Varoli

Der Hobbit

Eine Geschichte, die auch nach über 70 Jahren ihren Zauber entfaltet. DER Klassiker der Fantasyliteratur!

SonjaMarschke

Die schönsten Märchen