Johann Wolfgang von Goethe , Anke Elisabeth Westphal Die Leiden des jungen Werther

Inhaltsangabe zu „Die Leiden des jungen Werther“ von Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe

Die Leiden des jungen Werther

auf 500 Stück limitierte Sonderausgabe

Goethes unsterbliches Werk in einer exklusiven neuen Aufmachung mit Illustrationen von Anke Elisabeth Westphal.

Werthers Probleme und Lebensbetrachtungen sind hochaktuell, haben auch in unserer Zeit volle Gültigkeit. Seine Gefühle sind tief und menschlich. Die Zeiten haben sich geändert, der Rahmen, die Lebensumstände, nicht aber der Mensch.

"Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bißchen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, daß sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden..."

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly