Johann Wolfgang von Goethe Faust. Der Tragödie erster und zweiter Teil

Inhaltsangabe zu „Faust. Der Tragödie erster und zweiter Teil“ von Johann Wolfgang von Goethe

Goethes "Faust", zu Beginn des 19. Jahrhunderts erstmalig veröffentlicht, gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur, in dem die vielfach von anderen Autoren beschriebene Lebensgeschichte des Doktor Faustus aufgegriffen und zur Menschheits-Parabel gedichtet wurde. Diese großformatige Prachtausgabe ist durchgehend mit Zeichnungen und Tafeln erster deutscher Künstler illustriert. Einband mit Goldprägungen, gebunden in genarbtes Leder

Stöbern in Klassiker

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby