Johann Wolfgang von Goethe Faust. Zweiter Teil: Der Tragödie zweiter Teil in fünf Akten

Inhaltsangabe zu „Faust. Zweiter Teil: Der Tragödie zweiter Teil in fünf Akten“ von Johann Wolfgang von Goethe

Der zweite Teil des Faust-Dramas eröffnet dem Leser einen komplexen thematischen Kosmos: Goethe knüpft an Bilder der griechischen Mythologie an, stellt konkrete Zeitereignisse (Einführung des Papiergeldes) neben phantastische Visionen (Erschaffung des Homunculus). Text aus Reclams Universal-Bibliothek mit Verszählung der gedruckten Ausgabe.

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22