Johann Wolfgang von Goethe Goethe: Kunstwerk Der Poesie

Inhaltsangabe zu „Goethe: Kunstwerk Der Poesie“ von Johann Wolfgang von Goethe

Goethe: Kunstwerk der Poesie / Hier sind drei echte Schwergewichte am Werk: Wolfgang von Goethe, der Dichter; Jürgen Goslar, der phänomenale Rezitator und Dietrich Fischer-Dieskau, einer der bekanntesten Liedsänger überhaupt. Goslar und Fischer-Dieskau interpretieren das vielfältige Werk des Dichterfürsten Goethe. Gedichte, Monologe, Balladen sie stellen die höchsten Ansprüche an die Vortragenden, die gleichsam zum Sprachrohr des Autoren und seiner Epoche werden müssen. Werke wie Mailied, Mit einem gemalten Band, Eins und alles, Wer nie sein Brot mit Tränen aß, Über allen Gipfeln ist Ruh, Der Erlkönig, Der Zauberlehrling und viele andere beweisen die Meisterschaft der beiden Vortragenden. Ca. 90 Gedichte, Balladen und Lieder wahrhaft eine klingende Enzyklopädie von Goethes Werk!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt