Johann Wolfgang von Goethe Im Tale grünet Hoffnungsglück

Inhaltsangabe zu „Im Tale grünet Hoffnungsglück“ von Johann Wolfgang von Goethe

»Vom Eise befreit sind Strom und Bäche« – kaum jemand hat die Freude über den Frühling in so eindrücklichen Worten zum Ausdruck gebracht wie Johann Wolfgang von Goethe. In diesem farbenfroh illustrierten Geschenkbuch sind seine schönsten Frühlingsgedichte versammelt. Lassen Sie sich außerdem mit Musik von mit Goethe befreundeten Komponisten auf den Frühling einstimmen! Auf der beiliegenden CD erklingen die »Frühlingssinfonie« von Robert Schumann und die »Reformationssinfonie« von Felix Mendelssohn Bartholdy. Dazu spricht der Schauspieler Will Quadflieg den bekannten »Osterspaziergang«. (CD mit Booklet: Laufzeit 63:12 min)

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz