Italienische Reise

Cover des Buches Italienische Reise (ISBN: 9783596521388)

Positiv (17):
vor 5 Jahren

Mein steter Begleiter.

Kritisch (4):
S
sKnaerzle
vor 8 Monaten

Auch Goethe war nur ein Tourist, auch wenn er statt Fotoapparat einen Zeichner anstellte

Inhaltsangabe zu "Italienische Reise"

»Italiener sein, verflucht! / Ich hab’ es oft und oft versucht / – es geht nicht.« Unsere ewige Italien-Sehnsucht, die der Dichter Robert Gernhardt in diesen Versen aufs Korn nimmt, fing nicht erst mit der ›Toskana-Fraktion‹ an. Schon Johann Wolfgang Goethe trieb die Sehnsucht nach Freiheit und blühenden Zitronen aus Deutschland hinaus über die Alpen. Seine ›Italienische Reise‹ markiert nichts Geringeres als den Beginn der Weimarer Klassik und ist längst ein Klassiker der Reiseliteratur.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2009 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.05.2017