Johann Wolfgang von Goethe , Rainer Maria Rilke Lieblingsgedichte der Deutschen - Die 101 beliebtesten und schönsten Gedichte aller Zeiten (Illustrierte Ausgabe)

Inhaltsangabe zu „Lieblingsgedichte der Deutschen - Die 101 beliebtesten und schönsten Gedichte aller Zeiten (Illustrierte Ausgabe)“ von Johann Wolfgang von Goethe

● Illustrierte Ausgabe ——————————————— Die 101 beliebtesten Gedichte ——————————————— Diese liebevoll zusammengestellte Gedichte-Sammlung enthält die 101 beliebtesten und bekanntesten Gedichte der Deutschen - aus einem Zeitraum von fast 1.000 Jahren. Wir versprechen Ihnen: Sie werden überrascht sein, wie viele Texte Sie noch aus der Schulzeit kennen und wie viele Sie vielleicht noch nie gelesen haben - obwohl Sie es schon immer wollten. Sie werden aber auch staunen, welches die 101 Lieblingsgedichte der Deutschen sind - eine überaus interessante Zusammenstellung, für die in einem aufwändigen Prozess die wichtigsten Lyrik-Anthologien und Internetseiten analysiert und so die Favoriten in diesem Buch vereint wurden. Vertreten sind die großen Balladen von Goethe, Heine und Schiller, aber auch die moderne Poesie von Rainer Maria Rilke, Ringelnatz, Georg Trakl und Co. Lassen Sie sich also überraschen und verzaubern, machen Sie eine Reise in die Welt der Poesie und in die Geschichte unseres Landes. Doch Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr, denn die Gedichte lassen niemanden kalt. Sie schenken Trost, regen zum Nachdenken an und machen glücklich - sie begleiten durch die Höhen und Tiefen unser aller Lebens. ——————————————— ALLE WICHTIGEN DICHTER ——————————————— Sie sind alle vertreten, die Dichter, die unsere Geschichte geprägt haben und uns mit ihren Texten heute noch mitreißen und bewegen. Hier ein kleiner Auszug: ✿ Goethe ✿ Schiller ✿ Rilke ✿ Heine ✿ Fontane ✿ Brentano ✿ Von Droste-Hülshoff ✿ Hölderlin ✿ Mörike ✿ Nietzsche ✿ Ringelnatz ✿ Walter von der Vogelweide ✿ Trakl ✿ Eichendorff ... und viele, viele andere ——————————————— KEIN WICHTIGES GEDICHT FEHLT ——————————————— Wetten, dass Sie kein wichtiges Gedicht vermissen werden? ✿ Wandrers Nachtlied I und II ✿ Er ist's (Frühling lässt sein blaues Band...) ✿ Die Kraniche des Ibykus ✿ Die Bürgschaft ✿ Der Zauberlehrling ✿ Der Erlkönig ✿ Das Lied von der Glocke ✿ Der Spinnerin Nachtlied ✿ Herr von Ribbeck auf Ribbeck ✿ Die Brück' am Tay ✿ Der Postillion ✿ Nun ruhen alle Wälder ✿ Advent: Es treibt der Wind im Winterwalde ✿ Ein Traum ist unser Leben ... und viele, viele andere

Sieben Nächte

Das Werk schrammt an den Todsünden vorbei u ist purer Selbstmitleid eines Mannes, der mit 27 denkt sein Leben ist vorgefertigt u zu Ende!

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

• Gedichte

Fleur91

Fleur91

12. April 2015 um 13:52

Ich hatte mal wieder Lust auf Lyrik und dachte, mit diesem Buch kann ich nichts falsch machen. So war es eigentlich auch. Die meisten Gedichte waren mir sogar neu. Leider fehlt mein Lieblingsgedicht. Das Buch ist durchaus schön und übersichtlich gestaltet und hier und da auch mit einem schönen Bild versehen. Für den Preis kann man mit diesem eBook nichts falsch machen, würde ich sagen.