Johann Wolfgang von Goethe Novelle

Inhaltsangabe zu „Novelle“ von Johann Wolfgang von Goethe

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Sehr gut! Bester Klassiker aller Zeiten.

buecher_liebe

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks

MackieMesser229

Ulysses

sar89

• Johann Wolfgang Goethe - Novelle (Hörbuch)

Novelle
    Perle

Perle

01. May 2014 um 12:12

Klappentext: Eines Tages im Herbst, an dem ein Zirkus mit wilden Raubtieren in der Stadt ist, reitet das fürstliche Jagdgefolge aus. Durch ein plötzliches Feuer entfliehen Tiger und Löwe und bedrohen die Gemahlin des Fürsten. Ein Knabe mit einer Flöte verspricht Rettung, an die zunächst niemand glaubt. Eigene Meinung: Dieses Hörbuch hörte ich heute schon zum zweiten Mal und war sehr davon angetan. Der Sprecher "Joachim Schönfeld" hatte eine sehr angenehme Stimme und fühlte mich wirklich wohl dabei. Ich war so ausgeglichen, dass ich fast eingenickt wäre, denn ich machte es mir am Schreibtisch auf einem Kissen bequem. Aber nicht, weil es so langweilig gewesen wäre, sondern weil es einfach wunderschön war. Ich hätte noch stundenlang weiter zuhören können und werde mir dieses Hörbuch des öfteren zu Gute führen, denn man kann herrlich dabei entspannen und ist hinterher mit sich selbst zufrieden. Gut geeignet um den Alltagsstress zu entfliehen, nur im Auto unterwegs ist dieses Hörbuch wohl nicht geeignet, das könnte gefährlich werden. Ich bin ein großer Fan und Verehrerin von Goethe. Seit ca. 40 Jahren mag ich seine Gedichte und auch andere Werke. Er ist und bleibt der Klassiker unter den Dichtern und Denkern und ist für mich einfach ein Genie, Besser gesagt, er war es früher, aber noch heute im 21. Jahrhundert bleibt er der unvergessene Poet "Johann Wolfang von Goethe". 5 volle Sterne vergebe ich für die "Novelle" sehr sehr gerne.