Johann Wolfgang von Goethe Novelle. Das Märchen

• Rezension zu "Novelle. Das Märchen" von Johann Wolfgang von Goethe

Novelle. Das Märchen

Ines_Mueller

13. August 2010 um 20:38

Da Goethe zusammen mit Schiller zu den bedeutendsten deutschen Dichtern gehört und ich bereits einiges von Schiller gelesen habe, dachte ich, dass es unbedingt mal Zeit wird etwas von Goethe zu lesen. Als ich dann dieses Buch bei meiner Oma entdeckte, habe ich sofort zugeschlagen und es innerhalb von kürzester Zeit durchgelesen (es hat allerdings auch nur 70 Seiten ). Aber begeistert hat es mich nicht. Die zwei Kurzgeschichten "Novelle" und "das Märchen" waren von der Idee zwar gut, aber in der Umsetzung dann einfach nur langweilig. Besonders die erste Geschichte war todlangweilig, während die zweite einigermaßen spannend war. Dies ist auch der Grund warum ich diesem Buch noch zwei Sterne gebe, ansonsten hätte es nur einen gegeben. Obwohl mir Goethes Schreibstil gut gefallen hat, werde ich mir keine weiteren Bücher mehr von ihm kaufen. Da gefällt mir Schiller einfach um Längen besser.