Johann Wolfgang von Goethe , Wilhelm von Kaulbach Reineke Fuchs: Halbleinen

Inhaltsangabe zu „Reineke Fuchs: Halbleinen“ von Johann Wolfgang von Goethe

Goethes 'Reineke Fuchs', erstmals erschienen 1774, ist ein Epos in zwölf Gesängen. In Versform und als Fabel verpackt kritisiert Goethe in hervorragender Weise die damalige höfische Gesellschaft und zeigt ihre Missstände auf. Johann Wolfgang von Goethe ist auch 180 Jahre nach seinem Tod noch der bekannteste und meistgelesene deutsche Dichter. Goethes literarisches Schaffen umfasst u.a. Gedichte, Romane und Novellen, Dramen, autobiografische Prosa sowie naturwissenschaftliche Schriften. Mit Illustrationen von Wilhelm Kaulbach.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz