Johann Wolfgang von Goethe Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens“ von Johann Wolfgang von Goethe

Der komplette Goethe: Gesamtumfang ca. 30.000 Seiten mit 400 Abbildungen in 33 Bänden
Die Edition:
• Das Gesamtwerk des größten deutschen Dichters erstmals gegliedert nach Schaffensperioden.
• Erstmals mit amtlichen Schriften.
• Mit dem bedeutenden Briefwechseln mit Schiller und dem Komponisten Carl Friedrich Zelter.
Die Herausgeber:
• Herausgegeben von Karl Richter in Zusammenarbeit mit Herbert G. Göpfert, Norbert Miller, Gerhard Sauder, Edith Zehm und anderen.
• Die Herausgeber „bieten mehr Goethe und vor allem ‚mehr Licht‘ über Goethe als bisher“. (Die Zeit)

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg