Johann Wolfgang von Goethe Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke nach Epochen seines Schaffens“ von Johann Wolfgang von Goethe

Der komplette Goethe: Gesamtumfang ca. 30.000 Seiten mit 400 Abbildungen in 33 Bänden Die Edition: • Das Gesamtwerk des größten deutschen Dichters erstmals gegliedert nach Schaffensperioden. • Erstmals mit amtlichen Schriften. • Mit dem bedeutenden Briefwechseln mit Schiller und dem Komponisten Carl Friedrich Zelter. Die Herausgeber: • Herausgegeben von Karl Richter in Zusammenarbeit mit Herbert G. Göpfert, Norbert Miller, Gerhard Sauder, Edith Zehm und anderen. • Die Herausgeber „bieten mehr Goethe und vor allem ‚mehr Licht‘ über Goethe als bisher“. (Die Zeit)

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich