Johann Wolfgang von Goethe Wilhelm Meisters theatralische Sendung

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Meisters theatralische Sendung“ von Johann Wolfgang von Goethe

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten Johann Wolfgang von Goethes berühmte Fragment eines Theaterromans, ein Künstlerroman, der Vorlage für seinen Bildungsroman Wilhelm Meisters Lehrjahre war. Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Faust. Eine Tragödie: Der Tragödie erster Teil, Faust. Der Tragödie zweiter Teil, Iphigenie auf Tauris, Torquato Tasso, Die Laune des Verliebten, Die Mitschuldigen, Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand, Claudine von Villa Bella, Clavigo, Egmont, Erwin und Elmire, Stella, Der Triumph der Empfindsamkeit, Der Groß-Cophta, Der Bürgergeneral, Mahomet, Hermann und Dorothea, Die natürliche TochterTrauerspiel, Tancred, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, West-östlicher Divan, Xenien, Reineke Fuchs, Wilhelm Meisters theatralische Sendung, Die Leiden des jungen Werther, Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten, Wilhelm Meisters Lehrjahre, Wilhelm Meisters Wanderjahre oder die Entsagenden ...§Lesen Sie auch Werke von Friedrich Schiller, Gotthold Ephraim Lessing, William Shakespeare, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J