Johann Wolfgang von Goethe Wilhelm Meisters theatralische Sendung

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Meisters theatralische Sendung“ von Johann Wolfgang von Goethe

Wilhelm, der Jüngling, steht an der Schwelle zur Reife, ist aber ganz gefangen in seinen Abenteuern bei den Komödianten, die damals noch wandern, von Stadt zu Stadt. Das Theater hat es ihm angetan. Welch Wunder, dass der Jüngling bleiben möchte in dieser besonderen, unbürgerlichen Welt, die so viel Glanz hat, so viele Farben und Verführungen und die trotzdem sein Talent verlangt und allen seinen Fähigkeiten ein Betätigungsfeld

bietet, als Dramaturg, Dichter, Schauspieler. Das Ende dieses großen unfertigen Romans lässt eine visionäre Fortsetzung aufscheinen – die das größere Werk ja auch einlöst.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ

Der Hobbit

Lieblings BUch wass einen immer wieder aufmuntert und mitreisst.

Darwinchi1