Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier nun eine Kochbuchleserunde. Das Buch "Salate- Vier Jahreszeiten" ist im Lichtzeichen Verlag erschienen. Die Rezepte stammen von einer fünffachen Mutter, der Ehefrau eines evangelischen Pfarrers, die die Rezepte selbst kreiert hat. Die Zutaten hat sie größtenteils im eigenen Garten angebaut.

Die Rezepte sind ohne Fleisch. Achtung, es gibt keinerlei Nährwertangaben ! Es gibt jedoch zu jedem Rezept ein Bild und das gebundene Buch ist wirklich ansprechend gestaltet. Die Zutaten sind gebräuchlich und einfach zu beschaffen. Man muss nicht Spezialgeschäfte aufsuchen, um die Rezepte ausprobieren. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Johanna -Maria Franke Salate Vier Jahreszeiten

Zum Inhalt:

Salate sind nicht nur Beiwerk zum täglichen Essen, sondern sehr bekömmliche Vor- und Hauptspeisen. Sie schmecken lecker, sind kalorienarm und lassen den Vitalstoffspiegel im Blut ansteigen.
Wenn es um gesunde Ernährung geht, kommen Köche um den Salat nicht herum. Er macht nicht nur satt, sondern liefert wertvolle Pflanzenstoffe.
In diesem Buch finden Sie, passend zu jeder Jahreszeit, ein reichhaltiges Angebot an Rezepten. Guten Appetit!

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28.12. 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen/mitkochen   ? 3 Rezepte sollten wenigstens vor der Rezension ausprobiert werden.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Johanna-Maria Franke
Buch: Salate

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Da würde ich mich gerne bewerben.
Frage: Warum möchtet ihr mitlesen/mitkochen ? Ich suche immer neue Salatrezepte.

melanie1984

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitlesen/mitkochen. Kochen ist mein Hobby und ich unterrichte auch meine Schüler in diesem Fach. Einige Rezepte könnte ich sicherlich auch mit ihnen ausprobieren.

Smilla507

Winter

Rote Bete Salat von Seite 225 - hab mich endlich mal an die Rote Bete getraut und bin positiv überrascht. Hat meinem Mann und mir gut geschmeckt. Das Dressing mit saurer Sahne und Salz ist sehr schlicht und dennoch so lecker! Ich hab es mit den gehackten Walnüssen zubereitet, was auch gut passte. Rucola hatte ich keinen, aber der hätte sicher auch gut gepasst.

1 Foto

Plauderecke

Hallo ihr Lieben!
Da es bei mir derzeit drunter und drüber geht, verabschiede ich mich aus der schönen Runde.
Es hat mir wieder Spaß gemacht mit euch zu kochen.
Wir lesen uns vielleicht bald wieder!
Lieben Gruß

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich habe mich einfach mal versucht und muss sagen mir gefällt es sehr gut ;)
So bekommt man nochmal einen frische Kick in den Salat und auch keine Salat-Fans kann man so begeistern

Plauderecke
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das ist aber sehr schade, du warst einen der aktivsten Schreiber und du hast so Leben in die Gruppe gebracht.
Auch waren die Meinungen von dir immer schön zu lesen und ehrlich

Frühling

So ich habe heute mal den Hirse-Joghurt-Salat mit Früchten zum Frühstück genossen ;)
Ich werde des Rezept definitiv in mein Frühstücksortiment aufnehmen.
Zwar würde ich das nächste Mal etwas mehr Wasser hinzugeben, denn ich mag es wenn es weicher und breiiger ist ;)
Auch habe ich das Verhältnis von Hirse und Joghurt etwas abgewandelt Und auch so war es sehr sättigend und absolut empfehlenswert.
Auf dem Bild sieht man die Variante mit Kakao und ich habe ein paar Beeren und eine Nektarine hineingeschnitten .

2 Fotos

TochterAlice

@Schichsahl

Das sieht sehr lecker aus, aber irgendwie eher wie ein Müsli...

Smilla507

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezi:

Ich habe das Buch ansonsten nur im SCM Shop gefunden, wo ich extreme Probleme habe die Rezi einzustellen. Ich habe dort mal hingeschrieben, weil mir das in letzter Zeit ständig so ergeht.

So, hier nun die Rezi bei SCM: