Männer

Cover des Buches Männer (ISBN: 9783423281829)

leolass avatar
leolas
vor 8 Monaten

Sehr kurzweilig und scharfsinnig. Einige Geschichten zum Schmunzeln, einige zum Nachdenken.

HackMybooks avatar
HackMybook
vor 2 Jahren

ein paar witzige Anekdoden waren schon dabei, aber wirklich unterhalten, konnte es mich nicht

Inhaltsangabe zu "Männer"

»Ich liebe Männer. Natürlich nicht alle.«
Johanna Adorján
Jochen, Oliver, Bill – fast die Hälfte der Menschheit besteht aus Männern. Immer noch vielfach tonangebend, auch wenn ihre Fassade längst Risse bekommen hat. Grund genug, einmal genauer hinzusehen: Welche Facetten hat das andere Geschlecht? Mit dem Blick einer Frau geht Johanna Adorján durch diese Welt und beschreibt, was ihr auffällt, oder vielmehr wer: ein Philosoph, der sich als Fußballer einen Namen gemacht hat (Lothar), ein Dauertelefonierer im Zug (Jürgen), ein begnadeter Physiotherapeut (Harald). Manches mag vertraut erscheinen, anderes wiederum verblüfft, klar ist jedoch: Männer sind wie Frauen – nur anders.

»Dass man über etwas so Uninteressantes wie Männer so unterhaltsam und klug und mit genau der richtigen Dosis Bösartigkeit schreiben kann, das bewundere ich wirklich sehr. Und dann ist es auch noch saulustig.« Matthias Brandt

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:22.03.2019