Cover des Buches Hosianna! (ISBN: 9783499269271)
Wildponys avatar
Rezension zu Hosianna! von Johanna Alba

Genialer dritter Teil der Papst-Krimi-Serie um Papst Petrus!

von Wildpony vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Papst Petrus ♥ - genialer 3. Teil - eine absolute Leseempfehlung!

Wildponys avatar
Wildponyvor 9 Jahren

Hosianna! Johanna Alba und Jan Chorin

Kurzbeschreibung Amazon:

Es weihnachtet in Rom. Der Geruch nach Zuckerwatte und Apfelsinen liegt in der Luft, Touristen und Einheimische freuen sich in seltener Einigkeit auf die besinnlichen Tage. Auch Papst Petrus II. würde sich jetzt gern der Planung des Festtagsmenüs widmen. Doch als Herrscher über die Weihnachtshauptstadt der Christenheit stehen ihm dieser Tage lauter Pflichttermine mit trockenen Keksen und noch trockeneren Kardinälen bevor. Für Abwechslung sorgen da die beiden Schwestern des Papstes. Samt Kater ziehen sie im Vatikan ein – sehr zum Leidwesen der strengen Haushälterin Schwester Immaculata, die nicht unbedingt ein Herz für Katzen hat. Die Damen sind sich sicher: im heimischen Palazzo geht es nicht mit rechten Dingen zu! Schließlich ist ihr Mitbewohner – ein junger, spanischer Priester – unter mysteriösen Umständen verschwunden. Irdisches Verbrechen oder übersinnlicher Spuk? Klar, dass da die päpstliche Spürnase gefragt ist!

Das Autorenpaar Johanna Alba und Jan Chorin hat es wieder getan: einen hochamüsanten Papst-Krimi geschrieben. «Hosianna» ist Pflichtlektüre für alle Italienurlauber, aber auch für alle, die es dieses Weihnachten nicht nach Rom schaffen.

Mein Leseeindruck:

Oh wie sehr hatte ich mich auf den dritten Teil mit Papst Petrus gefreut!Und nun hatte ich ihn in Händen ♥Was soll ich als erstes sagen?Einfach absolut geniale und wunderbare Fortsetzung von Halleluja und Gloria!
Und was mich so gefreut hat war das Schwester Immaculata sofort wieder voll in ihrem Element war und auch gleich zu Beginn des Buches die Gefühle von Francesco zu Giulia wieder aufflammen. Wie schwer muß der Schock gesessen haben als Giulia plötzlich mit einem Verlobten auftaucht ;-)
Und natürlich ist Papst Petrus gleich wieder in seinem Ermittler-Element, denn schließlich sind seine Schwestern ja ein wenig mitbetroffen, passierte das Verschwinden des Priesters ja in ihrem Palazzo.

Fazit:

Hach, wieder einmal ist mir das Buch total ans Herz gegangen.Ich liebe Papst Petrus und seine unpäpstlichen Einsätze.
Und die gestrenge Schwester Immaculata sowie Giulia und Francesco ♥

Daher gibt es von mir für diesen tollen dritten Teil natürlich wieder 5 Sterne und eine dicke Lese-Empfehlung!